Über mich

 

LIEBE  PATIENTENHALTER !

Ich freue mich sehr, Sie auf der Website meiner mobilen Naturheilpraxis für Tiere, begüßen zu dürfen.

Mein Name ist Petra Hanxleden und seit dem 26.7.2003 bin ich geprüfte Tierheilpraktikerin.

Meine Ausbildung , wie auch meine Prüfung, habe ich  in der DGT ( Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker e.v.) in Gelsenkirchen, absolviert.

Tiere haben mich schon mein gesamtes Leben begeistert und begleitet. Durch das enge Zusammenleben mit den verschiedensten Tierarten, bin ich natürlich auch immer wieder mit ihren Krankheiten konfrontiert worden und merkte zunehmend, das die Schulmedizin allein, oft an ihre Grenzen stiess. Mein Interesse an der Naturheilkunde wurde geweckt.  Mit Begeisterung eignete ich mir immer mehr Wissen über alternative  Heilmittel und Heilmethoden an, was schliesslich zu der Entscheidung führte, Tierheilpraktikerin zu werden.

Gerne gebe ich mein Wissen an Sie und Ihr Tier weiter!

 

FORTBILDUNGEN:

 

PRAKTIKA BEI VERSCHIEDENEN TIERÄRZTEN

Praxis Dr. med. vet. Utz Willich - Gevelsberg

Praxis Dr. med. vet. Kai Herrmann - Essen

Praxis Sabine Gonner - Tierärztin - Wuppertal

 

HOMÖOPATHIE SEMINARE BEI DR. VET. BRUINAARS

( aus Belgien)

 

HOMÖOPATHIE SEMINARE BEI ERIKA KLEIN - EJUPI

( Tierheilpraktikerin und Absolventin der Clemens von Bönninghausen Akademie)

 

"SALVESTROLE TRAINING KURS ZUR BEGLEITUNG VON TUMORERKRANKUNGEN"  bei PROFFESSOR MD BURKE

PH.D. ( Emeritus Proffessor of Pharmaceutical Metabolism - England)

 

Fortbildungen 2015:

 

Einführung in die Mykotherapie ( Heilpilztherapie) durch die Firma Mykotroph

 

"Das Tier im Familiensystem - systemische Aufstellung"

Dr.rer.nat.Hilde Warneck

 

"Neues rund ums Impfen"

Dr.med.vet.Heidi Kübler

 

"Sterbebegleitung"

Tierheilpraktikerin - Marion Wagner

 

Fortbildungen 2016:

"Der Darm und seine Bewohner - ein ganz besonderes Team"

Dr.med.vet Silke Stricker

 

"Darmparasiten"

Dr.med.vet.Thurid Schott

 

"Darmerkrankungen u. ihr Zusammenhang mit emotionellen Problemen aus Sicht der TCM"

Dr.med.vet. Christina Eul - Matern

 

"Ernährungsfehler i.d. Rohfütterung b. Carnivoren"

Tierheilpraktikerin -  Swamie Simon

 

"Homöopathie bei akuten Darmerkrankungen"

Tierheilpraktikerin - Sabine Müller

 

"Phytotherapie bei Erkrankungen des Verdauungsapparates nach TCM"

Tierheilpraktikerin- Anja Niklas -  Krajewski

 

Schulung der Firma "Mykotroph" zur Mykotherpeutin (Heilpilztherapeutin)

seit August 2016 in monatlicher Dauerfortbildung im Campus Programm der Firma Mykotroph

 

Fortbildung 2017

"Der Herzpatient in Diagnostig und Therapie - Einführung in die EKG-Diagnostik"

Manfred Borchert HP

 

"Das Immunsystem - eine Frage des inneren Miieus"

Dr.med.vet. Silke Stricker

 

Impfung und Immunsystem

TA Camilla Fischer

 

Vitalpilze - Kraftvolle Helfer des Immunsystems

THP Petra Friedrich

 

"Eosinophiler Granulomkomplex der Katze"

Dr.med.vet. Heidi Kübler

 

"Zahnassoiierte Erkrankungen des Pferdes bei Pferden"

Dr.med.vet. Walter Lewin/ THP Stefanie Olhöft

 

"Das Energiesystem des Pferdes - Auswirkung auf das Immunsystem"

Dr.rer.nat. Sabine Barth-Höfner

 

"Autoimmunerkrankungen - ein Geduldspiel für alle Beteiligten"

Dr.med.vet. Angela Feuerstein - Bootz

 

"Schilddrüsenfunktionsstörungen"

Dr.rer.med.Dorothee Bös

 

"Energetische  Tierheilkunde "

Dr. rer. nat. Sabine Barth-Höfner

 

FORTBILDUNGEN - 2018

 

"Die Macht der Hormone"

 Dr. med vet.Silke Stricker.

 

" Die Kommunikation einer Beziehung"

"Aggression beim Hund - was ist normal und wo fängt Störung an"

Michael Grewe ( Hundetrainer und ehemaliger Mitarbeiter im Wolfszentrum von Erik Ziemen)

 

" Projektionen und die Behandlung der Mitte" Teil 1 und 2

Dr.med.vet. Are Thoresen

 

"Bewegungsstörungen aus ganzheitlicher Sicht"

Dr.med.vet. Andreas Zohmann

 

" Pferdeverhalten verstehen - Haltungsansprüche beachten - Alarmsignale verstehen!

Dr.med.vet Margit Zeitler-Feicht

 

"Energetische Tierheilkunde"

Dr.rer.nat. Sabine Barth - Höfner

 

FORTBILDUNGEN 2019:

 "Biodynamische Cranio Sacraltherapie"

THP/HP Jahin Gehl

 

 

Weitere Fortbildungen folgen!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheilpraxis